Dan-Zertifizierung in Simmern

Am Samstag, den 27.03.2021 fand in Simmern die Dan-Zertifizierung der International Taekwon-Do Federation statt.

Meister Seyfettin Eryörük wurde vom Präsidenten der ITF (International Taekwondo-Do Federation) Germany Master Andreas Granzow und vom Präsidenten der ITMS (International Taekwondo-Do Masters Society) GM Stefanos Gaidartzakis mit dem 8. Dan im Taekwondo-Do ausgezeichnet.

Master Seyfettin Eryörük 8. Dan hat die Kampfkunst im Jahre 1978 von Generalsekretär Seniormaster Lee Ki Yung 8. DAN erlernt, der vom Erfinder des Taekwon-Do, General Choi Hong Hi, 9. DAN, persönlich unterrichtet wurde.

Master Seyfettin Eryörük hat im Jahr 1992 offiziell die Taekwon-Do Schule Lee von seinem Meister Lee Ki Yung  übernommen, die Schule Lee ist einer der erfolgreichsten Schulen in Europa und Kult in Kassel und Nordhessen.

Master Seyfettin Eryörük 8. DAN ist zu seiner Zeit aktiv für die deutsche Nationalmannschaft auf internationalen Wettkämpfen gestartet und hat Erfolge für Deutschland geholt, zudem war er technischer Leiter und Bundestrainer bei der GTA (German Taekwon-Do Association) und UTI (Unified Taekwon-Do International)

Seit 2012 ist er Kampfrichter Obmann für die ITF-GERMANY (INTERNATIONAL TAEKWONDO FEDERATION). Er bildet auf nationaler Ebene Punkt- und Kampfrichter aus und vertritt Deutschland ebenso auf internationaler Ebene.

Über 3000 Schüler, mehrere Weltmeister und Europameister hat Master Seyfettin Eryörük 8. Dan ausgebildet.

Gleichzeitig wurde sein langjähriger Freund und unterstützender Master Karip Tercan mit dem 7. Dan ausgezeichnet.

Bild: Foto von links nach rechts zeigt die Ehrung: Präsident des ITMS GM Stefanos Gaidartzakis 9. Dan, Master Seyfettin Eryörük 8. Dan, Master Karip Tercan 7. Dan und Präsident der ITF-Germany Master Andreas Granzow 8. Dan.

Instagram: 

@martial.arts.kassel